01 März 2019

Lodenhosen - Kollektion 2.019

Das war/ist eine lodenhosenreiche Saison. Dieses besondere Material wird immer bekannter und ich freue mich über die vielen tollen Bestellungen, sei es von Modellen aus der INDNAT Lodenhosenkollektion oder den immer häufiger werdenden Sonderanfertigungen, wo meine Kundinnen / Kunden die Möglichkeit haben Ihren Wünschen freien Lauf zu lassen.

Für mich ist es ein traumhaftes Material zum arbeiten. Die aktuelle Lodenhosen - Kollektion umfasst bereits 14 verschiedene Modelle sowie die Option sich eine Wunschhose anfertigen zu lassen. Eine kurze Hose aus Loden ist ebenfalls erhältlich. Und irgendwie hört es nicht auf, daß die Ideen für neue Modelle aus Loden sprudeln.

Auf dem Foto zu sehen ist das Modell "Schäferhose". Für einen Kunden, der bereits das Modell M32 in dem gleichen, braunmelierten, kräftigen Schladminger Loden trägt und sich eine weitere Lodenhose wünschte. Da jeder Kunde seinen persönlichen Schnitt bei mir hat, ist solch eine Nachbestellung für den Kunden sehr einfach: "Bitte 1x Schäferhose in Loden 435, Farbe Braumeliert, meine Schnittnummer: xxxX" Fertig!

Die noch zu fertigende Lodenhose auf dem Foto ist ebenfalls das Modell "Schäferhose", diesmal für eine Kundin in Berlin. Nachdem Ihr Mann dieses Modell in Dunkelgrau trägt, fertige ich nun ein schönes Stück in braunmeliert an. So ist die Familie bei Ihren Spaziergängen gegen die eisige Kälte in und um Berlin gefeit.

Mehr über Lodenhosen: https://www.indnat.com/loden

INDNAT Schäferhose

Oberstoff: Loden 435 - Schurwolle - Braunmeliert
Hergestellt in der Ramsau am Dachsteingebirge in Österreich
Futterstoff: Köper - Biobaumwolle kbA - Natur/Ungefärbt
Hergestellt in Baden-Württemberg

Von Hand gefertigt in der eigenen Werkstatt.