15 Februar 2019

Berghose aus Loden

LODENHOSE
Sonderanfertigung für einen Kunden aus dem Ötztal:

Nachdem ich dieses Modell für meinen Kunden im Dezember in einem braunmelierten Lodenstoff angefertigt habe, hat er sich nun diese Lodenhose noch in einem hellen Ton gewünscht. Da alle meine Kunden ihren Schnitt 1:1 bei mir in der Werkstatt haben, war die Bestellung wunderbar einfach. "Bitte noch einmal in Hellgrau".

Im Detail: 

Die Passform ist auf den Kunden geschnitten, die Hose hat genug Bewegungsfreiheit, mit einer guten Form und geradem Bein. Die gewünschten Details wurden in feiner Handarbeit umgesetzt. Hinten ist die Lodenhose höher gezogen, am Saum mit Ledereinsätzen für das Steigeisengehen, in der Seitennaht wasserdichte Zipper zum ventilieren, angenehme Vordertaschen, Münztasche, doppelter Gesässbereich mit Loden, links Handytasche, rechts Messertasche (innen mit Leder verstärkt), breite Gürtelschlaufen. Vorne links auf dem Oberschenkel eine waagrechte Paspeltasche aus wasserabweisendem etaProof-Stoff aus Bio-Baumwolle mit wasserdichtem Zipper.

Gefertigt aus einem spitzn‘ Schladminger Lodenstoff in Hellgrau mit 435g/qm2, das Innenfutter ist aus Bio-Baumwolle kbA in Schwarz.

Von Hand gefertigt und nur auf Bestellung.

Fotos auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/Bt6BfjmgAfC