22 Mai 2019

INDNAT Shorts 01 02 03 04



INDNAT Short 01 "Havanna"

Stoff: 50% HANF 50% LEINEN
Taschenfutter: 100% BIO-BAUMWOLLE kbA

Ein Stoff aus zwei Pflanzenfasern mit einer grossen Geschichte. Leinen (robust, kühlend, angenehm) ist der älteste Textilrohstoff der Welt. Hanf (legal, robust, atmungsaktiv) hatte seinen Höhepunkt in der Geschichte im 17. Jahrhundert für Seile und Segel in der Schifffahrt. Ein spannendes HOSENTUCH von einem Weber der besonderen Wert auf Ökologie, Nachhaltigkeit und ehrliche Durchschaubarkeit seiner Produkte legt. Hanfanbau ist in ganz Europa wieder LEGAL, seit Ende 2018 auch in 41 Staaten der USA. Seit Anfang der Hosengeschichte habe ich nach Hanfstoffen gesucht, es gab damals nur interessante Stoff Hosenstoffe aus China, die Abnahmemengen waren aber erdrückend, Container konnte ich nicht ordern. Durch die wieder Legalisierung und Vereinfachung des Hanfanbaus in unseren Breiten und das Erkennen der unglaublichen Vorteile, allein beim Wasserverbrauch und nicht nötigen Pestizideinsatz, sowie als Bodenregulierer, erlebt diese Pflanze eine neue Blüte, das hoffe ich jedenfalls.

Hergestellt in reiner Handarbeit, vom Handwerker direkt zum Kunden.
Made in Girona (Barcelona)

//

Im Katalog 2.019 gibt 4 Modelle an kurzen Hosen, jeweils in 2 Längen.

Short 01 Havanna
Short 02 Worker
Short 03 Isar
Short 04 Cycling

Diese Shorts sind in verschiedensten Stoffen erhältlich. Vom Ripsmoleskin, Köper, Canvas und Denim aus Biobaumwolle kbA, in Mühlviertler Leinen, Leinen-Hanfmischungen, feinsten Anzugstoffen aus England bis hin zum kräftigen Trenkercord, ebenfalls aus Biobaumwolle kbA. Nicht zu vergessen, wer sie aus Loden haben möchte, der bekommt sie aus Loden.

... und weil es besonders Spaß macht, biete ich auch gern CUSTOM MADE - Shorts an, den Wünschen und Ideen ist hier freier Lauf gelassen.