21 Dezember 2016

Winter_Lodenhose

Die Aufgabe war, eine Winterhose für die kalten Tage zu entwickeln. Die Hose sollte sich auf die kräftige Version des Schladminger Loden und auf die Passform konzentrieren. Für die Winterwanderung, beim Schneeräumen und Arbeiten im Freien oder in der kalten Werkstatt - zum Draußen sein an kalten Tagen.

Die Winterhose hat einen in Form geschnitten Bund und ist am Rücken etwas hoch hochgeschnitten. Die vorderen Taschen sind flach gehalten. Die hintere Tasche ist eine schmale Leiste mit extra tiefem Taschenbeutel, absichtlich ohne Knopf. Bei den Taschen wurde berücksichtigt, daß der Schnee nicht leicht reinfällt und es möglich ist diese auch mit kalten, klammen Fingern zu benützen. Der Hosenverschluß ist mit einem stabilen Metallreißverschluß angefertigt. Im Saum ist ein haltbares Stoßband eingearbeitet. Im Oberschenkelbereich mit Innenfutter, auf Wunsch ohne.

Falls Sie einen besonderen Detailwunsch haben, bitte anfragen.

INDNAT Lodenhosen auf Instagram
Von der Entstehung zum fertigen Bekleidungsstück >> https://www.instagram.com/explore/tags/indnatlodenhose

#Bergkleidung

Keine Kommentare: