20 Februar 2014

M21 - Custom Made

INDNAT® Typ. M21
Custom Made

Ripsmoleskin: 100% Baumwolle (konvent. Anbau)

Futter: 100% Bio-Baumwolle kbA
Farbe: Schwarz 

Made by Hand


//

Fotoserie "Tischler Uwe":
http://www.indnat.com/bilder/m21-ripsmoleskin

//

Kundenwunsch:

"Als selbständiger Tischler ziehe ich frühmorgens meine Arbeitshose an und bestreite so die ersten anderthalb Stunden des Familientages, bis ich - meistens - in der Werkstatt ankomme. Hier oder auf Montage muß die Hose praktisch gut funktionieren. Zollstock immer griffbereit am rechten Bein; Bleistift, Handy, Werkstattschlüssel, Kleingeld in den beiden Hosentaschen; Geldscheine in der Gesäßtasche. Natürlich muß sie mich frei bewegen lassen. Nach der Arbeit oder etwaigen Terminen bleibt die Hose eigentlich an, bis ich sie zum ins Bett gehen irgendwann ausziehe. Also eigentlich trage ich sie von Montag bis mindestens Freitag immer. Und damit fühle ich mich auch wohl. Weil ich gerne Handwerker bin. Und dies auch gerne zeige. Das Schöne an meiner Arbeit ist, daß sie sich vom Privaten eigentlich nicht trennen läßt. Die meisten sozialen Kontakte pflege ich durch oder bei meiner Arbeit. Deshalb muß eine Arbeitshose ganz unbedingt auch ein modisches Kleidungstück sein und unterliegt bei mir einer großen ästhetischen Aufmerksamkeit. Nicht zu sehr nach Arbeit, aber auch nicht ganz zivil. Wahrscheinlich trifft`s lässig ganz gut."

>>

Es wurde eine einfache, robuste Hose aus Ripsmoleskin. Die vorderen Taschen sind eingefaßt und haben einen bequemen Eingriffswinkel. Hosentürl mit 3 Knöpfen, haltbar mit Segelmacherzwirn von Hand angenäht. Hinten 2 Taschen ohne Verschluss mit extra tiefen Taschenbeuteln sowie eine Meterstabtasche an der richtigen Stelle, diese ist an der Seitennaht fixiert. 5 Gürtelschlaufen. Schmales Bein.

Fertig!