19 März 2018

Lodenhose "Sonderanfertigung für einen Schafhirten"

Kundenwunsch:

"Ich bin auf der Suche nach einer Lodenhose mit Cargotaschen auf der Vorderhose, so sind sie auch beim Knien oder beim Gehen leicht zu bedienen. Hinter den Cargotaschen mit Belüftungsreißverschluss (winddichte Zipper) und innen mit Messer- und Handytasche. An den Beinenden Lederpatten als Schutz vor Steigeisen. Eine Kniefixierung mit Klett (Knickerbockereffekt). Ohne Kniefutter, da Wolle auch in nassem Zustand wärmend ist; es entsteht mit einem Futter das diese Eigenschaft nicht hat, eine Kältebrücke. Für mich sind beide Lodenstärken interessant da ich das ganze Jahr fast ausschliesslich draussen lebe, zum einen als Schafhirte in den Alpen und Patagonien und zum anderen als Wildnissleher. Die Hose solte etwas längere Beine haben da ich auch sehr oft mit Pferden unterwegs bin."

INDNAT Lodenhose

Stoff: Loden 300
Weberei/Walker: Österreich
Material: 100% Schurwolle
Farbe: Braun meliert

Knöpfe: Recycled - Papier, Deutschland
Leder: Kalbsleder, Italien

Grösse: Made to Measure
Preis: auf Anfrage

Bilder: http://www.indnat.com/de/lodenhosen/schafhirte

Hergestellt in reiner Handarbeit, vom Handwerker direkt zum Kunden.
Made in Girona (Barcelona)

Keine Kommentare: