10 November 2017

Lodenhosen

Der Winter steht vor der Tür: Lodenhosen - Jahreszeit!

Der Loden vom Lodenwalker ist etwas ganz Besonderes, mir macht er sehr viel Freude und ich bin auch ein wenig stolz, daß ich diesen über die ganzen letzten Jahre geliefert bekomme habe. Das Interesse an Lodenhosen ist in den letzen Jahren regelrecht erwacht. Die besonderen Eigenschaften wurden wieder entdeckt. Auch außerhalb von Jagd und Bergen. In der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt, in der kalten Werkstatt und im Büro, je nach Gebrauch wählt man das Gewicht des Lodens. Ich freu' mich auch immer über E-Mails von Interessenten, die Ihre Suche und Wünsche lebendig beschreiben und man so zusammen das richtige Modell, Loden und Farbe auswählt. Auch mit dem einen oder anderen Wunsch von besonderen Taschen, Dopplungen bis hin zu Lederbesatz für Steigeisen. Für Kunden die viel Draußen sind, bei der Arbeit, in den Bergen, im Norden wie im Süden, und immer wieder schreiben mir auch Schäfer, die in den Alpen, auf der Schwäbischen Alb und sogar in Patagonien arbeiten und zu Hause sind.

Lodenhosen bei INDNAT:

http://www.indnat.com/de/lodenhosen-info

Lodenhosen - Sammlung auf Instagram:

http://www.instagram.com/explore/tags/indnatlodenhose

Lesenswert:

"Urvater des Goretex ist zurück"
http://orf.at/stories/2160108/2160109

"In Wolle und Seide auf den Everest"
http://orf.at/stories/2160108/2160767

Keine Kommentare: