12 Mai 2017

Pullunder - Optimale Wärmeschicht aus kbT Schafwolle

Dem Bekleidungsstück Pullunder haftet leider ein etwas biederes Image an. Wir möchten diesen hier als ein geniales Kleidungsstück präsentieren.

Eine ausgeklügelte Kombination der einzelnen Lagen aus Seide und Wolle war schon bei den ersten Besteigungen des Mount Everest innovativ. Der Pullunder hält unseren Korpus warm, da man an den Armen weniger friert spart man sich hier diese Lage und fühlt sich leichter und beweglicher. Durch dieses angenehme Klima lässt sich ein Pullunder Sommer wie Winter gut tragen, darüber, darunter oder mittendrin. Ganz nach der Zwiebelmethode.

Und ich erinnere mich, auf einer Reise durch Peru und Bolivien ist mir damals schon aufgefallen, daß der Pullunder überall in den Anden getragen wird.

Der Pullunder ist in den Grössen M und L in lodengrauer Schafwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) erhältlich. Gestrickt in Norddeutschland, von einem kleinen Familienbetrieb. Hangtag aus Holzresten eines Bootsbauer aus Barcelona, siebdgedruckt auf feinstem Irokoholz. Blaue Labels aus Stoßband, ebenfalls siebgedruckt von INDNAT.

Online Shophttp://selectedworks.tictail.com/product/pullunder-bio-schafwolle-kbt