05 April 2017

INDNAT Tuchhosen / Wollhosen

Für die Tuchhosen biete ich wunderschöne Stoffe aus England, Schottland, Italien und Barcelona an. Diese hochwertigen Materialien machen die Idee möglich lässige, haltbare Tuchhosen herzustellen.

Die Kollektion umfasst eine gute Auswahl an Tuchstoffen von Bower Roebuck aus Huddersfield, Yorkshire in England. Es gibt diese in Unifarben, sehr schönen Fischgrätmustern, einem tollen Glen Plaid und in genau dem Nadelstreifen. Auch eine Sommervariante für den Süden und Hochsommer im Norden ist erhältlich.

Darüberhinaus bietet sich mir die Möglichkeit Wollstoffe von Abraham Moon & Sons aus Guiseley, England, anzubieten. Ganz neu mit einem 50% Leinen - 50% Wolltuch, ein Traum für die wärmere Jahreszeit. Desweiteren einen 'Melton - Original', ein Worker Stoff. Dieses feste Wolltuch wurde stückgefärbt in einem dunklen Marineblau und ist bekannt durch die "donkey jackets", welche früher von den Arbeitern der englischen Post und den Eisenbahnern getragen wurde. Einen kräftigen, melierten Twill in verschiedenen Farben, gut für Herbst und Winter. Einen 'Kilcarra Donegal', das ist ein Irischer Tweed. Bekannt für seine Haltbarkeit und das Warmhalten im kühlen Irland. Der Name stammt von dem nördlichsten irischen County Donegal. Kilcarra Donegal Garn ist das einzige, authentische Donegal Garn welches in Irland noch gedreht wird. Und zu guter letzt einen dunkelgrauen Tweed in einem Salz und Pfeffer - Muster, genannt 'Thornproof Tweed', dieser wurde mit Zweifach-Zwirnen gewoben, entweder in Kontrastfarben oder einfarbig, dadurch wird das Tuch extrem haltbar und bekommt einen wasserdichten Charakter, deshalb auch "thornproof" genannt.

Wenn ich hier Euer Interesse geweckt habe, dann schreibt mir einfach, und ich sende Euch den aktuellen Hosenkatalog per E-Mail zu.

#indnatClass auf Instagram
(Bilder von der Herstellung der Tuchhosen)

Keine Kommentare: