25 Juli 2016

Organic Monster!

INDNAT® M10

Trenkerkord
100% Bio-Baumwolle kbA
Braunbeige

Innenverarbeitung und Taschenfutter
100% Bio-Baumwolle kbA
Natur, ungefärbt

Made by Hand

//

Das Modell M10 in einem 600g/m2 super haltbarem Trenkerkord. Berühmt bei den Zimmermännern ist dieser Kord mit breiter Rippenbreite. Hier aber aus Bio-Baumwolle kbA, dies gibt dem Stoff einen besonderen, weicheren Griff. Unglaublich angenehm zu tragen, gemütlich wie ein Sofa. Bei der Verarbeitung überleg' ich mir jedes mal ob ich mit der Nähmaschine und Faden oder mit Schrauben arbeiten soll, so voluminös ist dieser Stoff. Ein starker Stoff für haltbare Hosen. Farben auf Anfrage.

M10 auf Instagram: https://www.instagram.com/explore/tags/indnatM10

//

Tolles Kundenfeedback zu dieser Hose:

Ich besitze diese Hose seit gut einem Jahr, trage sie regelmäßig und ich kann behaupten, dass diese eine meiner besten Hosen ist, die ich habe und ich habe einige. Warum komme ich zu diesem Ergebnis? Ich trage die Hose bei fast jeder Gelegenheit, ob zum Holz holen im Wald zum Spazierengehen , Wandern oder in der Arbeit. Sie sitzt wie angegossen, ist superweich und total robust. Wichtig ist mir eine perfekte Passform, die natürlich jeder anders definiert: Po recht knackig, Oberschenkel nicht zu eng, nicht zu weit; Schlag: genau richtig; und ich wollte dieses Material, weil es so robust und haltbar ist, aber ich wollte keine Zunfthose anziehen. Bisher habe ich die Hose nicht gewaschen, wenn die verschmutzt war, habe ich sie trocknen lassen und dann ausgebürstet, hartnäckigere Flecken habe ich mit milder Seifenlauge eigeweicht und möglichst sanft mit einer weichen Bürste entfernt. Ab und an bietet sich an, die Hosen auszulüften (besonders bei kühlem Wetter mit Nebel). Bewegungsfreiheit: die ist super trotz des stabilen Gewebes, bisher habe ich keine Einschränkungen festgestellt; Atmungsaktivität: hervorragend, wie nicht anders zu erwarten bei Baumwolle; Einsatzbereiche: quasi unbegrenzt, außer bei Starkregen. Ich würde das Teil immer weiterempfehlen (habe übrigens noch eine bestellt), weil mich Schnitt und Robustheit völlig überzeugt haben!

Klares Fazit: Absolute Kaufempfehlung und 5***** Sterne!